Zum Ausklang des letzten Jahres wurde uns im feierlichen Rahmen das Preisgeld für den 3. Platz zum Kreativwettbewerb des Institutes Lernen und Leben e. V. überreicht. Doch was sollten wir mit der stolzen Summe von 500€ bloß anfangen?
Diese gewichtige Frage wurde zunächst an alle Klassenstufen herangetragen und der gewählte Kinderrat überbrachte die einzelnen Wünsche in einer gemeinsamen Sitzung zur anschließenden Auswertung. Da rauchten die Köpfe. Von Karussells bis hin zu eigenen Hühnern auf dem Hof war da so einiges dabei. Auch eine VR-Brille stand hoch im Kurs. Was war möglich umzusetzen? Welche Ideen ließen sich nur schwer realisieren?
Am Ende einer langen grüblerischen Runde stand dann die Entscheidung fest. Eine neue Basketballanlage sollte es schließlich werden. Diese wurde nun geliefert und dem Hausmeister übergeben, welcher in Absprache mit der Schule den Aufbau freundlicherweise übernimmt.
Das Team sowie die Kinder des Theodor-Bauermeister-Hortes möchten sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das Preisgeld und die dadurch entstandenen Möglichkeiten bedanken!
Wir üben jetzt mal eine Runde Trippeln...