Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sieben Raben"

Die Ankündigung des Geisterfestes mit einem Plakat

Geister und Gespenster
Von Kita 7 Raben
Gruselig und turbulent ging es zu am 19. April beim Geisterfest in der Kita "7 Raben", das vom Kinderrat geplant und organisiert wurde. Die Kinder hatten sich zuvor Gedanken gemacht, was für Höhepunkte es an diesem Vormittag geben sollte. Viele Kinder hatten sich als Geist, Hexe oder Gespenst verkleidet, so dass sofort zu erkennen war, wer heute in unserer Kita das Sagen hat.

Ein dunkler Raum mit merkwürdigen Geräuschen wurde gewünscht, das Basteln von Geistern und das Vorlesen einer Gespenstergeschichte gehörten ebenfalls zum Programm. Vielen Kindern gefiel das gruselige Schminken am besten, und als eine Geisterhand wie aus dem Nichts auftauchte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Oder sollte man besser sagen, auf dem Gefrierpunkt? Jedenfalls wurde eifrig debattiert, ob das eine echte Geisterhand gewesen sein könnte.

Kindertagesstätten