"Lotsenkinder"

Mit Spaß in die Osterferien!
Von Hort "Lotsenkinder"

Die Osterferien stehen vor der Tür und die Spannung steigt von Tag zu Tag merklich, was wird der Osterhase wohl dieses Jahr vor mir verstecken?

Klar ist, dass wir den Osterhasen dieses Jahr ein wenig früher eingeladen haben, um den Kindern in dieser noch immer von Corona gebeutelten Zeit ein Stückchen Normalität zurück zu geben.

Um das zu ermöglichen haben sich alle Mitarbeiter des Hauses aufgeteilt um den Kindern in 2 Großgruppen von je etwa 100Kindern am Donnerstag und Freitag ein Osterfest zu bereiten das den Namen „Fest“ auch verdient.

Viele Stationen mit teils verrückten und lustigen Osterspielen warteten auf die Kinder der ersten bis vierten Klasse des Hortes der Lotsenkinder.

Neben dem beinahe schon traditionellen verrückten Eierlauf gab es unter anderem auch Osterbastelstationen, ein „Eier-Angel“ Spiel und vieles mehr.

Doch bevor sich die Kinder auf dem Fest vergnügen konnten, stand eine wichtige Sache an….der Osterhase hatte sich am Tag zuvor in unser Haus geschlichen und überall auf dem Hof die Osterkörbchen der Kinder versteckt! Suchen war also angesagt, um all die Leckereien noch vor dem Fest wieder zu finden.

Eine Überraschung erwartete die Kinder dann auch noch. Eine eigene Hotdog-Baustation. Jeder der nach den vielen Stationen Stärkung brauchte konnte sich hier bedienen.

Nach diesen lustigen und Spannenden Tagen bleibt uns nur noch übrig allen Kindern und Familien ein frohes Osterfest zu wünschen, bleiben Sie gesund!

Horte