Hort
"Lotsenkinder"

Dabei sein ist Alles!
Von Hort "Lotsenkinder"

Einmal im Leben dabei sein, einmal als Athlet für sein Heimatland bei den Olympischen Spielen auftreten. Ein Traum der vielen jungen Menschen innewohnt.

Auch wir bei den Lotsenkindern wollten unseren jungen Sportlern einmal das Gefühl geben, wie es denn sein könnte, mit der Olympischen Fackel in der Hand einzulaufen. Um das möglich zu machen, haben wir unsere Sommerferien unter das Motto „Die Reise zu den Olympischen Spielen“ gestellt. Und was für eine Reise das war. Wir sind mit unseren Ferienkindern zu einer spannenden Reise von Rostock nach Japan angetreten. Wir alle wollten unseren Olympioniken bei den Spielen zuschauen.

So haben wir auf unserem Hof ein eigenes Olympisches Feuer gebastelt und die dazu passenden Fackeln und Trikots angefertigt. Als alles fertig war, haben wir die Olympische Eröffnungszeremonie mit unseren Kindern nachgestellt. Ein Highlight für alle Anwesenden, als die Kinder mit stolzer Brust zu der Olympischen Hymne den Fackellauf absolvierten, um im Anschluss das Olympische Feuer zu entzünden. Im großen gemeinschaftlichen Kreis haben alle kleinen Olympioniken den olympischen-Eid geleistet und sind zu den ersten Disziplinen angetreten.

Und weil dabei sein ja bekanntlich Alles ist, bekam jeder Teilnehmer eine offizielle Teilnahmeurkunde für die Olympischen-Lotsenkinder-Spiele!

Nach getaner Arbeit haben wir in unserem Heimkino auch noch den großen Olympioniken zugeschaut und mit offenen Mündern die Eröffnungszeremonie in Tokio bestaunt.

Tolle Wochen lagen hinter uns und wir freuen uns jetzt schon auf die Winterspiele im Februar 2022. Wir hoffen auch dort auf viele engagierte Teilnehmer, wenn es wieder heißt „Dabei sein ist Alles“, hier bei uns, bei den Lotsenkindern.

Sportliche Grüße und Sport frei!

Eure Lotsenkinder

Horte