35 Jahre ILL
Das ILL feiert Jubiläum!
35 Jahre – Bildung mit Verantwortung und Leidenschaft
Seit mittlerweile 35 Jahren erfüllt das Institut Lernen und Leben e.V. eine wichtige soziale Verantwortung – inzwischen in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Einst von acht Mitgliedern der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft kurz nach der Wende gegründet, betrieb das ILL zunächst mit rund 80 ABM-Kräften „Kinderläden“, „Lernwerkstätten“ und „Schüler-Eltern-Suchtberatungen“.
Im Laufe der nun bereits dreieinhalb Jahrzehnte andauernden Erfolgsgeschichte ist das ILL kontinuierlich über Rostocks Stadtgrenzen hinaus gewachsen. Der momentane Aktionsradius erstreckt sich von der kreisfreien Stadt Rostock über die Landkreise Rostock, Ludwigslust-Parchim, Vorpommern-Rügen, Mecklenburgische Seenplatte bis zum Landkreis Vorpommern-Greifswald. Damit erfüllt das Institut Lernen und Leben e.V. eine wichtige soziale Verantwortung – mit höchsten qualitativen Ansprüchen. Und auch künftig will sich das ILL weiter für die Zukunft der Region einsetzen und in optimale Bildungsinfrastrukturen des hiesigen Nachwuchses investieren.
Ein Rückblick auf "25 Jahre ILL"
Zu unserem 25. Jubiläum haben wir ein Jubiläumsbüchlein entworfen - mit Rückblicken auf die Entwicklung unseres Instituts Lernen und Leben e.V., kleinen Anekdoten und Zeilen zum schmunzeln mit den Highlights aus dem Kindermund.
Das zeichnet uns aus:
