Als feststand, dass uns die sengende Hitze und die prallen Sonnenstrahlen auch in den kommenden Tagen weiterhin verfolgen würden, entschlossen wir uns kurzerhand dazu für eine spaßige Abkühlung zu sorgen.
Unter viel Aufregung und Vorfreude konnten alle Hortkinder dann am 17.06.2021 ihre Spritzpistolen, Badesachen und Handtücher auspacken, um es endlich mit allerlei Wasser zumindest sekundenweise Regnen zu lassen.
Doch wen hatten da einige neugierige Kinderaugen bereits zuvor entdecken können? – Neptun, der König des Meeres persönlich, kam doch tatsächlich in Begleitung seiner bezaubernden Nixe aus dem Schulgebäude des Weges daher und führte zu Beginn noch seine berühmte Neptuntaufe bei einigen Kindern durch.
Mit Sand, Rasierschaum und Wasser getauft, bekamen die neuen Anhänger sogleich eine Urkunde ausgehändigt, auf der ihr neuer Taufname aufgeschrieben wurde. So konnten im Anschluss die quasselnde Qualle, die freche Flunder oder auch der tattrige Tintenfisch sich im Namen Neptuns in die Wasserschlacht begeben und sich ausgiebig austoben.