Kitas & Horte
Mehrgenerationenhäuser

Mit einem Klick geht es hier zur Bildergalerie.

Schulen Horte

„Sport frei“ hieß es am Dienstag ab 8:00 Uhr für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule der Kinder- und Jugendkunstakademie.

Den Auftakt des Sportfestes bildete eine Tanzeinlage der vierten Klasse. Danach wurden gemäß dem diesjährigen Motto „Gemeinsam sind wir stark — Alle ziehen an einem Strang“ die Kräfte beim Tauziehen gemessen.

Im Anschluss an die Eröffnung machte sich jede Klasse auf die Suche nach einem geeigneten Platz, um sich regelkonform, mit genügend Abstand, an der frischen Luft sportlich zu betätigen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann in ganz Kassebohm und Umgebung geturnt, geradelt, gerollert, Fußball und Frisbee gespielt, getanzt und vieles mehr. Doch nicht nur die Muskeln sondern auch die grauen Zellen wollten angestrengt werden. Jede Klasse bekam eine Klassenaufgabe, die gemeinsam gelöst werden sollte.

In der Mittagspause durften dann alle eine Runde mit dem Handbike drehen oder sich an sportlichen Spielen im Bewegungsraum beteiligen.

Zum krönenden Abschluss fand die Preisverleihung statt, bei der die sportlichen Leistungen aller geehrt und die Klassenaufgaben ausgewertet wurden. Zum Ausklang schwang die vierte Klasse dann noch einmal das Tanzbein, bevor alle Kinder in die Freizeit verabschiedet wurden.