Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleine Naturforscher"

Türen auf für die „Kleinen Naturforscher“

Pünktlich zum Kindertag am 01.06.2021 durften wir endlich die Türen der neuen Kita öffnen.

Um 9.00 Uhr betraten die ersten Kinder mit ihren Eltern das Haus und durften als erstes die geräumigen, hellen Räume mit Leben und ihrem Lachen füllen.

Nun heißt es auf rund 770qm Nutzfläche auf den Spuren von Aristotels, Carl von Linné und Humboldt zu wandeln.

Nicht nur das Gebäude und Außengelände, sondern auch der nahegelegene Barnstorfer Wald, lädt die Kinder zum toben, spielen, forschen und entdecken ein.

Gegen Mittag war der erste Tag für die Kinder in der neuen Kita vorbei und eine kleine Eröffnungsfeier startete. Der Vorstand des Institut Lernen und Leben, sowie der Oberbürgermeister von Rostock durften wir als Gäste begrüßen.

Wir das Team der Kita „Kleine Naturforscher“ freuen uns sehr auf die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre.

Kindertagesstätten