Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleine Naturforscher"

„Die kleinen Forscher machen den Zoo unsicher“

Für den ersten großen Ausflug der Kita „Kleine Naturforscher“ suchten wir uns den nahegelegenen Rostocker Zoo aus. Nach dem Frühstück ging es mit der Straßenbahn zum Zoo, alle waren richtig aufgeregt, schließlich war es der erste „Wandertag“ für die Kinder und Erzieher. Im Zoo angekommen begrüßten uns auch schon die ersten Tiere, wir konnten uns kaum von den Pinguinen trennen. Kaum bei den Eisbären angekommen, kam gleich das nächste Highlight, wir konnten bei der Fütterung zusehen. Nachdem wir viele Tiere und auch einige Spielplätze des Zoos besuchten, gab es zum Abschluss noch ein leckeres Eis bevor wir uns auf dem Heimweg machten.

Alle waren sich sicher das war nicht unser letzter Besuch.

Kindertagesstätten