Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Die Zauberflöte"

Vom Kindergarten zum Geisterhotel
Zu Halloween wird die Kita "Die Zauberflöte" zum Geisterhotel

Happy Happy Halloween

Heute findet in der Kita die Zauberflöte wieder die jährliche Halloweenparty statt. Unsere Kindergartenkinder kommen in schaurig schönen Kostümen in die Kita und lehren uns allen das Fürchten. Mit Geistermusik und guter Laune geht es durch den Tag. Stolz präsentieren die Kinder ihre Kostüme und die Vorschüler haben sich sogar richtige Charaktere zu ihren Verkleidungen ausgedacht. So ist ein Kind zum Beispiel eine Hexe, deren Zauberkräfte ganz verrückt geworden sind, weil sie so viele Süßigkeiten gegessen hat. Es gab außerdem ein großes Gruselbuffet für unsere hungrigen Geister und hierfür bedanken wir uns rechtherzlich für die große Unterstützung der Eltern. Nachdem sich alle die Bäuche vollgeschlagen haben und ganz vielt getanzt und gegruselt wurde, geht es jetzt zum Mittagsschlaf.

Am Abend jedoch laden wir unsere besonders mutigen Kinder zum Geisterhotel ein. Einmal im Jahr können die Kinder hier die Kita bei Nacht besuchen. Dann werden Geistergeschichten gelesen, die Einrichtung wird mit Taschenlampen untersucht und auf dem Hof gehen die Kinder auf Geisterjagd. Erst am Samstagmorgen geht es dann wieder nach Hause. Wir wünschen allen Kindern heute einen tollen Tag und eine schaurig schöne Nacht. Viel Spaß

Aktuelles ,Kindertagesstätten