"Die Zauberflöte"

Alle helfen mit und bauen die Matschküche fertig
Von Die Zauberflöte
Nach unserem Arbeitseinsatz im Oktober 2022 stellen wir unsere Matschkpche auf dem Hof fertig

Bereits letztes Jahr im Oktober erfolgte bei uns in der Kita ein Arbeitseinsatz. Zusammen mit Erziehern und Eltern haben wir unser Beet von Dornenbüschen befreit und angefangen eine Matschküche für die Kinder zu bauen. Für die Küche spendeten viele Eltern Holz und andere Materialien.

Nach einem plötzlichen Wintereinbruch und wegen schlechtem Wetter verzog sich die Fertigstellung unserer Küche in das Jahr 2023. Im Januar hat unser Hausmeister sich dem Projekt angenommen und hat die Matschküche fertig gestellt. Bei der Arbeit wurde er sehr interessiert von unseren Kindern beobachtet. Und weil unser Hausmeister so toll ist hat er natürlich den Kindern ganz genau erklärt was er macht und welches Werkzeug er für die einzelnen Schritte verwenden muss. Bei einigen Arbeitsschritten durften die Kinder sogar selber Hand anlegen. Das war für viele ein großes Highlight und alle konnten gar nicht genug vom Schrauben, Sägen und Hämmern bekommen. Auf Schritt und Tritt verfolgten die Kinder unseren Hausmeister und beobachteten ganz genau jeden Handgriff.

Endlich konnten wir unsere Matschküche einweihen und unsere kleinen und großen Kinder freuen sich riesig über den neuen Spielbereich auf dem Hof.

Gerne möchten wir hier noch einmal die Gelegenheit nutzen und uns besonders bei der Hilfe unserer Eltern bedanken. Vielen Dank für Ihre Unterstützung mit Material und/ oder Arbeitskraft. Mit Ihrer Hilfe konnten wir unseren Außenbereich verschönern und erweitern. Vielen Dank.