Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Die Zauberflöte"

Die Polizei, dein Freund und Helfer
Von Kita "Die Zauberflöte"
Die Polizeipuppe Henriette und ihre Kollegin besuchen unsere Kita

"Da steht ja ein richtiges Polizeiauto auf unserem Hof!".

Diese und andere Ausrufe konnten wir von unseren Kindern hören, als sie heute aus dem Fenster schauten. Das Polizeiauto stand tatsächlich mitten auf unserem Hof und daraus stiegen Henriette die Polizeipuppe und ihre Kollegin. Nach und nach durften die Kindergarten- und Krippenkinder auf den Hof kommen und wurden dort von den beiden Polizistinnen begrüßt. Zusammen erklärten sie den Kindern woran, sie einen echten Polizisten erkennen und was man als Ausrüstung für diesen Beruf braucht. Unsere Vorschüler lernten außerdem die Verkehrszeichen und ihre Bedeutungen und die Notrufnummer kennen. Des Weiteren betonten die Polizisten das diese Nummer eine Notfallnummer ist und deswegen nur im Notfall angerufen werden darf.

Ganz zum Schluss durften die Kinder dann natürlich noch das Polizeiauto ganz genau unter die Lupe nehmen. Die Kinder waren ganz schön stolz als sie am Lenkrad sitzen durften und die vielen Knöpfe im Auto betrachteten. Wir bedanken uns bei der Rostocker Polizei für Ihren Besuch und hoffen wir sehen uns bald wieder.

Kindertagesstätten