"De Ostseegörn"

IGA-Park mit allen Sinnen
Von Kita De Ostseegörn
Zum Kindertag durch den Weltumwelttag!

Wenn der Kindertag auf ein Wochenende fällt und der Weltumwelttag direkt vor der Tür steht, dann ist es doch die beste Idee beide Ereignisse zusammen zu feiern. Daher haben wir unsere Rucksäcke geschnürt und sind mit dem Kindergarten in den IGA-Park gewandert. Nach einer kurzen Bus- und Straßenbahnfahrt, konnten wir die Schönheit der dort gestalteten Natur auf uns wirken lassen. Zur Begrüßung erwartete uns am Eingang ein Reh, welches wir neugierig beim Fressen beobachten konnten. Unser Weg führte uns dann in verschiedene Richtungen, um jede Ecke des Parks zu entdecken. Unsere zukünftigen Erstklässler hatten dabei noch die Möglichkeit, eine geführte Tour zum Thema "Mit den Sinnen durch den IGA-Park" zu bestreiten. Dort gab es viel über die heimischen Tiere und Pflanzen zu erfahren, Experimente konnten gemacht werden und zum Schluss flogen die Gummistiefel zur Seite, um ein Barfuß-Fühlpfand zu erkunden. Als Sammelpunkt suchten wir uns den großen Inselspielplatz aus, um nach der Stärkung mit unseren Lunch-Paketen den Tag mit viel Spiel, Spaß und Klettern ausklingen zu lassen. Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Aktuelles ,Kindertagesstätten