"Sieben Raben"

Flohmarkt in der Kita

Spielzeug-Flohmarkt in der Kita "7 Raben"
Über 1.000 Euro Erlös aus dem Verkauf von Spielzeug, Büchern und Kinderwagen bekam der Elternrat, um es im Sinne der Einrichtung zu verwenden.

Für ein paar Stunden verwandelte sich die Kita "7 Raben" am 05. November 22 in einen gut sortierten Spielzeugladen – von Spielen, Puzzles, Autos, Puppenhäusern, Büchern bis hin zu Kinderwagen war alles zu haben. Grund dafür war der Spielzeug-Flohmarkt, der nach zwei Jahren des Ausfalls wieder stattfinden konnte.
Organisiert wird dieser Markt von Eltern der Kita unter Federführung des Elternrates. Spielzeug abgeben können alle, deren Kinder, Enkel, Nichten oder Neffen zu viel Spielzeug im Schrank haben oder aus der Altersgruppe „rausgewachsen“ sind. Vom Verkaufserlös bekommt der Elternrat der Kita einen Teil und kann dann mit dem Kita-Team festlegen, wofür das Geld verwendet wird. Aber das ist nicht das Einzige, was der Kita zugutekommt: Vor allem die Kontakte zwischen Eltern und Erzieher*innen, der Schwatz mit den Nachbarn und Bekannten aus dem Umkreis der Kita, das schafft Vertrauen und Zusammenhalt. Und ein Stück Kuchen in unserer Halle nach den Strapazen des Einkaufs ist bei vielen Besuchern ebenfalls höchst willkommen.
So freut sich die Kita schon jetzt, wenn es an einem Sonnabend im November 2023 wieder heißt: „Herzlich willkommen zum Spielzeug-Flohmarkt!“

Kindertagesstätten