Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sieben Raben"

Das Poster zur Lesenacht

Lesenacht in der Kita "7 Raben"
Etwa 40 Kindergartenkinder folgten der Einladung zur Lesenacht in der Kita. Die meisten übernachteten auch wirklich dort, einige ließen sich spätabends abholen. In mehreren Räumen wurden Geschichten vorgelesen.

Erst laut und turbulent, dann ruhig und spannend verlief der Abend in der Kita "7 Raben". Alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren waren zur Lesenacht - oder für die, die nicht in der Kita übernachten wollten - zum Leseabend eingeladen. Nach kurzem Austoben und dem gegenseitigen Zeigen der mitgebrachten Bücher gab es Abendessen. Dann sammelten sich die Kinder in Gruppen und lauschten den vorgetragenen Geschichten. In den Pausen waren die Tabletts mit Nasch- und Knabberzeug dicht umlagert. Erst gegen 22 Uhr kehrte Ruhe in den Räumen ein - so nach und nach fielen den Mädchen und Jungen die Augen zu.

Kindertagesstätten