"Nordlichter"

Willkommen in der Kita "Nordlichter"

Am 23.07.2018 begann der Neubau unserer "Nordlichter". Ehemals war der Hort in die Erich-Weinert-Schule integriert. Doch nun sollte die außerschulische Betreuung der 1.-4. Klässler und eine neue Kindertagesstätte auf dem Gelände der Grundschule einen Platz finden.

Nach knapp einem Jahr Bauzeit war es dann endlich soweit: am 02.August öffneten sich unsere Türen und die ersten Krippen- und Kindergartenkinder konnten gemeinsam mit ihren Eltern die Räumlichkeiten erkunden. In anfänglichen Spielkreise entdeckten alle Mädchen und Jungen ihre Gruppenmitglieder, ihre Erzieherinnen und ihre zukünftigen Räume zum Spielen, Lachen, Forschen und Lernen. Schnell wurden die "Nordlichter" mit Leben gefüllt. Übergangsweise haben wir zum Austoben draußen den Schulhof genutzt. Doch noch im Dezember desselben Jahres durften wir dann unseren eigenen Hof mit Nestschaukel, kleinen Picknicktischen, einem Sandkasten und einer Kletter- und Rutschanlage unser Eigen nennen.