Hort "Am Schulcampus"

Ein Klick aufs Bild bringt Sie zur Galerie.

Es regnet, es regnet
Von Hort "Am Schulcampus"

Es war ein ganz normaler Schultag. „Ding dong! Es ist Regenpause,“ ertönte es über die Lautsprecher in der ganzen Schule. Überall waren enttäuschte Gesichter zu sehen.

Doch vom schlechten Wetter ließen wir uns natürlich nicht lange die Laune verderben. Kinder und Pädagog*innen hatten sofort viele tolle Ideen auf Lager.

Ruckzuck wurden lange vergessene Spiele aus den Regalen hervorgeholt, ein Kinosaal eröffnet, die Bausteine abgestaubt, die Beyblades gezückt und Haare frisiert. Kreative Köpfe malten und bastelten und wer sich sportlich betätigen wollte, konnte sich im Bewegungsraum an verschiedenen Spielen beteiligen oder einfach herumtoben. So fand auch der letzte Sonnenanbeter eine spaßige Regenbeschäftigung.

Am Ende des Tages blitze dann doch noch kurz die Sonne hinter den Wolken hervor und zauberte für uns einen bunten Regenbogen an den Horizont.

Schulen ,Horte