Hort in der
BernsteinStadt

Vormittag der offenen Tür in unserem Hort in der BernsteinStadt
Von Hort in der BernsteinStadt

Am Samstag, den 20.04.2024 fand im "Hort in der BernsteinStadt" unser bereits 2. Vormittag der offenen Tür statt. Alle Interessenten konnten sich von 10:00 - 13:00 Uhr unseren Hort ansehen und die Gegebenheiten genauer kennenlernen.

Neben vielen Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit, konnten unsere "kleinen Gäste" in einigen Bildungsräumen an verschiedenen Angeboten teilnehmen. So wurde in einigen Räumen gespielt und gebaut und in anderen entstanden z.B. individuelle Buttons & selbstgemalte Bilder. Des Weiteren konnten bunte Strähnen ins Haar eingeflochten werden. Das Highlight des Tages war die Besichtigung unserer „Hort-Küken“.

Für das leibliche Wohl wurde auch dieses Mal in Form von Kaffee, Tee & Kuchen, sowie einer für uns gesponserten „Gulaschkanone“, aus welcher es leckere Erbsensuppe zu erwerben gab, gesorgt. Der Erlös der Einnahmen kommt unseren Hortkindern in Form von Spielmaterialien zugute.

Es war ein sehr schöner, bunter, gut besuchter Vormittag und alle Gäste waren begeistert. Wir werden diese besondere Aktion auch weiterhin in regelmäßigen Abständen stattfinden und aufleben lassen, um jährlich auch unseren kleinen „Neuankömmlingen“ den Hort schon frühzeitig attraktiv zu machen.

Horte