Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Wiedenhoff"

..Ein Snackbaum für unsere Vögel...
Von Kita Wiedenhoff

Mit Unterstützung des "Gartenfreunde Vereins Rostock" bastelten die Kinder der Kita Wiedenhoff kreative Futterglocken und Meisenringe für die Vögel im Winter. Hierbei erfuhren die Kinder zunächst jede Menge Wissenswertes über typisch heimische Wintervögel und ihre Lebensweise. Mit Pinsel, Farben und Schwämmen wurde dann im Anschluss mit dem kreativen Gestalten der Tontöpfe begonnen. Nachdem diese getrocknet waren, ging es an das Befüllen mit Körnermischungen und flüssigem Kokosfett. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude und zeigten großes Interesse am Geschehen. Am nächsten Tag wurden die fertigen Futterglocken gemeinsam mit den Kindern in die Bäume auf unserem Hof gehängt und die erste Meise ließ nicht lange auf sich warten.

Jetzt können wir die Vögel jederzeit direkt beobachten. Eine wahre Freude für jeden Naturfreund im Winter.

Kindertagesstätten