"Kleine Naturforscher"

Herzlich Willkommen bei den "Kleinen Naturforschern"

Am 01.06.2021 starteten wir in unseren neuen Kita-Alltag!

Die Kindertagesstätte "Kleine Naturforscher" arbeitet in Kooperation mit dem Universitätsklinikum und liegt im Herzen der KTV. Die Öffnungszeiten der Einrichtung sind abhängig von Ihrem Bedarf in der Zeit von 5.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Somit wollen wir auch in diesem Haus unseren Beitrag zur Vereinbarung von Beruf und Familie leisten.

Mit dem Schwerpunkt „Umweltbildung“ werden wir die Kita inhaltlich füllen und beleben. Näheres zum Konzept erfahren Sie hier später.

Nun gibt es hier Raum zum Spielen, Ausprobieren und Entdecken für 70 Krippen- und Kindergartenkinder. Im Zentrum des neuen Gebäudes liegt ein großzügiger Bewegungsraum, der vom Obergeschoss einzusehen ist. Ein Highlight stellt mit Sicherheit ebenfalls die große, begrünte Dachterrasse dar.

Die Natur ist ein guter Ort, um unsere Natürlichkeit wiederzufinden!

Letzte News:

Kinderwerkstatt eröffnet