Von der Schulranzenmesse ereilte uns ein Hilferuf von Ostsee Matrosin Martha. Ihr Schiff wurde von Piraten und Seeräubern geentert und nun braucht sie dringend ein neues Boot, um wieder in See stechen zu können. Unsere Vorschulkinder der Rasselbande machten sich sofort an die Arbeit und wollten der Matrosin helfen. Zunächst sammelten sie Ideen wie so ein Segelboot für Martha überhaupt aussehen muss und was es alles braucht, um auch wirklich seetauglich zu sein. Nach einigen Skizzen und Ideen ging es dann an die Arbeit.
Aus 2 Kartons wurde der Rumpf des Segelbootes geformt. Anschließend stabilisierten die Kinder das Ganze mit ein paar Schichten Pappmasche. Nachdem alles getrocknet war, ging es an die Details. Es wurde ein Anker mit Ankerkette gebastelt, ein Steuerrad, Bullaugen, ein Mast und ein Segel.
Mit Farbe haben die Vorschüler das Boot zum Schluss noch verziert und es auf den Namen ihrer Gruppe getauft. Das fertige Segelboot kann sich definitiv sehen lassen und unsere Vorschüler sind sehr stolz auf ihre Arbeit.
Ganz vorsichtig wurde das fertige Boot von unserem Hausmeister abgeholt und zur Schulranzenmesse gefahren. Genauere Informationen zum Ort der Abstimmung und dem Zeitraum können Sie ihren Emails entnehmen.
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung und drücken der Rasselbande ganz Doll die Daumen.