Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Die Zauberflöte"

Die bunte Welt der Tiere auf dem Sommerfest
Von Kita "Die Zauberflöte"
Zu unserem Sommerfest 2023 wurde ein Programm von den Klaviermäusen aufgeführt, über die bunte Welt der Tiere.

Auch in diesem Jahr haben wir uns gefreut SIe und Ihre Kinder bei uns auf dem Gelände begrüßen zu können. Bei perfektem Sommerwetter eröffnete unsere Stellvertretendeleitung Frau Scheffel das Sommerfest mit einer Rede.

Im Anschluss übernahmen die Klaviermäuse das Programm. Zusammen mit ihrem Erzieher Herr Wernike und der Abschlusspraktikantin Frau Ambos haben die Kinder eine Choreographie einstudiert, welche sie zu selbstaufgenommenen Texten aufführten. In dem musikalischen Stück ging es um eine Schnecke, welche mit sich selbst nicht zufrieden war. Nach und nach kamen verschiedene Tiere dazu und erzählten der Schnecke von ihren eigenen Besonderheiten. Zum Schluss bemerkte die Schnecke, das auch sie besondere Fähigkeiten besitzt und freute sich mit den anderen über ihre Unterschiede.

Nach diesem Stück begann unser bunter Stationsbetrieb und die Kinder konnten basteln, tanzen, Zuckerwatte naschen, Dosen werfen und vieles mehr. Wir hoffen Sie hatten alle eine schöne Zeit auf unserem Sommerfest und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Kindertagesstätten