Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Am Friedrich Franz Bahnhof"

Besuch Wildpark M-V
Von Kita Friedrich-Franz-Bahnhof

Am 21.06.2023 besuchten die „Hundertwasserflöhe“ den weitläufigen Wildpark bei Güstrow. Hier gab es für die Kinder viel zu entdecken und zu erforschen. Den Rucksack geschultert und bei schönstem Wetter ging es durch Wald und Wiese. Mittagessen gab es für die Gruppe in der alten Büttnerei, im urigen Ambiente und umgeben von zahlreichen Haushaltsgeräten aus vergangener Zeit. Die abwechslungsreichen Spielplätze luden zum Verweilen und Toben ein. Besonders die Matschanlage mit dem Wasserrad hatte die Kinder interessiert. Nach vielen Stunden an der frischen Luft ging es mit Bus und Schienersatzverkehr wieder zurück nach Rostock. Ein sehr ereignisreicher Tag mit vielen erinnerungswürdigen Momenten ging zu Ende und ließ Vorfreude auf den nächsten Besuch im kommenden Jahr zurück.

Kindertagesstätten