Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Am Friedrich Franz Bahnhof"

Besuch Karls Erlebnisdorf
Von Kita Friedrich-Franz-Bahnhof

Am 01.09.2023 ging es für die „Hundertwasserflöhe“ zum Erdbeerhof bei Rövershagen. Mit gepackten Rucksäcken und viel Vorfreude wurde gleich die neue Haltestelle von Karls Erlebnisdorf per Zug ausprobiert. Vor Ort gab es eine Führung hinter die Kulissen, dabei zeigte uns der dortige Erdbeerbauer, wo die Erdbeerenpflanzen im Herbst unter den Folienzelten wachsen. Bei ausreichender Bewässerung, angenehmer Wärme und klassischer Musik reifen hier die roten Früchte bis fast in den Winter heran. Nach einer Besichtigung des Hotels, welches sich bis ins letzte Detail dem Thema Nachhaltigkeit widmet, gab es eine Fahrt mit der Eisenbahn. Anschließend folgten das Mittags-Picknick und ein kurzes Fotoshooting mit dem Maskottchen des Erdbeerhofs. Zum Schluss wurde dann noch auf den ausgewiesenen Spielflächen des Außengeländes getobt und zurück ging es dann auch wieder bequem per Zug nach Rostock.

Kindertagesstätten