"Waldameisen"

Waldameisen in Bewegung
Von Kita "Waldameisen"

Am Mittwoch hieß es wie jede Woche wieder "Sport Frei" für die Waldameisen der Gruppe 4.

Während der Sportstunde in der Sporthalle können sich unsere Kinder richtig auspowern und ihre sportlichen Fähigkeiten trainieren. Diese Woche waren verschiedene Übungen mit Bällen dran. Bälle wurden gerollt, geprellt, geschoßen, geworfen und gefangen. Das war gar nicht so einfach.

Zum Abschluß spielten die Kinder noch eines ihrer Lieblingsspiele "Kettenhasche" und das geht so :

Es beginnt wie normales Fangen. Doch sobald der Fänger einen abgeschlagen hat, wird dieser ebenfalls zum Fänger. Alle Fänger müssen sich an den Händen fassen und nur die äußersten Glieder dürfen die restlichen Kinder abschlagen - also nie mehr als zwei Hände.

Kindertagesstätten