"Sieben Raben"

Kindertagesstätten • Von Kita "7 Raben"
Nachdem es aufgrund eines Gewitters einmal abgesagt werden musste, fand am 30. Juni das Sportfest der Rabenkinder statt. Organisiert und durchgeführt wurde es komplett von Eltern aus der Kita.
Mädchen können alles lernen
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Mit dem Bau einer Bank zeigten Mütter unserer Kita, dass Mädchen genauso talentiert sein können wie Jungen und es ein "typisch Mädchen" oder "typisch Junge" eigentlich gar nicht gibt. Handwerkliches Geschick ist nicht geschlechtergebunden - und wenn Mädchen schon in der Kita erleben, dass Frauen solche Aufgaben übernehmen, wirken wir den Klischees ein ganz klein wenig entgegen.
Das Spielzeug verschwindet aus der Kita
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Für die nächsten Wochen heißt es wie in jedem Frühjahr: Spielzeugfreie Zeit in der Kita "7 Raben"! Sämtliches Spielzeug, auch Bücher, CDs, Bausteine wurden in den vergangenen Tagen gemeinsam mit den Kindern weggeräumt. Nun sind die Ideen der Kinder gefragt.
Zwei Hunde zu Besuch in unserer Kita
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Zum zweiten Mal bekamen wir tierischen Besuch: Am 14. April durften wir die beiden Hunde Molle und Elvis nebst Frauchen begrüßen. Beide sind ausgebildete und geprüfte Besuchshunde. Sie können mit Lautstärke und Bewegungsdrang der Kinder gut umgehen.