"Sieben Raben"

Kuchenbuffet

Kita-Geburtstag
Von Kita 7 Raben
Unter dem Motto "Die märchenhafte Dreizehn" feierte die Kita "7 Raben" erstmalig nach der Corona-Zwangspause den Geburtstag des Hauses wieder mit vielen Gästen.

Nach zwei Jahren, in denen wir den Kitageburtstag nur mit den Kindern der Einrichtung gefeiert haben (war auch schön ;)), konnten wir in diesem Jahr wieder Gäste einladen. Der Vormittag gehörte ganz den Kita-Kindern: Großer Morgenkreis mit Vorführung eines Tanzes unserer Tanzgruppe, danach Puppentheater in der Krippe, ein von den Erzieher*innen einstudiertes Märchen für die Älteren, einige Spiele und dazu Knabberzeug machten den Tag zu etwas Besonderem. Ab 15 Uhr waren Gäste zum "Tag der offenen Tür" willkommen. Programme in Kindergarten und Krippe verzückten das Publikum (vermuten wir zumindest), von Eltern mitgebrachter Kuchen und Getränke wurden angeboten, und für die Kinder hatte das Team zusammen mit einigen Eltern verschiedene märchenhafte Spiele, Schminken und Vorlesen im Programm. Wer neugierig war, konnte sich zudem bei einem Rundgang durch unser Haus ein Bild von der Kita machen.