Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Entdeckungskiste"

Gemeinsam einzigartig

Angelehnt an das Motto des diesjährigen Vorlesetages „Gemeinsam einzigartig“, veranstaltete die Kita „Entdeckungskiste“ am 11.11.2022 für die Kinder eine große Vorleserunde mit dem Erzähltheater. Zum Einstieg wurde „Das kleine Wir“ vorgetragen und die Kinder hörten gespannt zu. Anschließend gab es, passend zum Thema, verschiedenste Stationen, welche die Jungen und Mädchen austesten konnten. Es wurde gesungen, mit Schokolinsen experimentiert und kreativ mit Stiften und Glitzer gearbeitet. Zudem konnten sich die Kinder in der Halle an verschiedenen Teamspielen ausprobieren. So lernten sie, dass man gemeinsam stark ist und sich gegenseitig unterstützen kann. „Das kleine Wir“ wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

Kindertagesstätten