Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Entdeckungskiste"

Erntedankfest in der Entdeckungskiste
Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow

Am 8.11.2022 feierte die Kita „Entdeckungskiste“ in Wackerow ein Erntedankfest. Nach einer kurzen Einführung starteten die Krippe und der Kindergarten mit einem reichhaltigen Frühstück in Buffetform. Frisches Obst, Gemüse, selbstgekochte Marmeladen als Mitbringsel, Brötchen und viele weitere Leckereien schmückten den Tisch. Nachdem sich alle gestärkt hatten, durften sich die Kinder an vielen Stationen ausprobieren. Apfelmuskochen, Bewegungsspiele mit Rätseln, Blätterkopf- und Nussschalenbasteln sowie kulturelle Geschichten wurden angeboten. Die Kinder genossen es, sich auf verschiedenste Weise auszuprobieren. Der Vormittag verging somit auch ganz schnell und die Kinder konnten viele tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die unser Erntedankfest mit etwas Selbstgemachtem bereichert haben.

Kindertagesstätten