"Entdeckungskiste"

Erste Vorbereitungen

Anfang der Woche standen neben dem Erzieherparkplatz Schilder. Sackgasse! Dort kann man nicht mehr Richtung Flemmingberg fahren. Durch eine große Lücke im Zaun ist dann ein großer Bagger gerollt und hat unsere Spielgeräte inklusive Rutsche, Kletterwand und Schaukel aus dem Boden gebuddelt. Die Spielsachen wurden abtransportiert und an einer anderen Stelle wieder aufgebaut. Später kam noch ein riesiger LKW an unserem Kindergarten vorbeigefahren und hat eine ganze Weile vor dem Spielplatz rangiert. Nach dem Mittagsschlaf haben wir gesehen, dass auf dem LKW der große Kran transportiert wurde, der über Mittag aufgebaut wurde.

Nun müssen wir und die anderen Spielplatzbesucher eine Zeit lang auf den Spielplatz verzichten, jedoch können wir den spannenden Bau unseres neuen Krippengebäudes bestaunen, der nur einen Katzensprung von uns entfernt ist.

Wir freuen uns schon auf viele weitere Bagger, Kräne, LKWs und viele Bauarbeiter, die wir beim Bau beobachten können.