Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

Ostereiersuche in den Klosterwiesen
Von Theodor-Bauermeister-Hort


Die Klosterwiesen und ihre Umgebung waren am 30.03. & 31.03.23 das Ziel von vielen gewieften Beobachtern. Eine bunte Osteraktion hatte die Hortkinder eingeladen, auf Entdeckungsreise zu gehen und nach versteckten Ostereiern zu suchen.

Ausgestattet mit viel Ausdauer und großer Neugier machten sich die Kinder auf den Weg, um verdächtig aussehende Gebüsche, überwachsene Wiesen und finstre Baumlöcher argwöhnisch unter die Lupe zu nehmen. Genau dort wurden nämlich im Vorfeld von tatkräftigen Eltern die gefärbten Leckereien versteckt.

Doch das war längst nicht alles: Wer am Ende ein heiles Ei vorzeigen konnte, bekam die Gelegenheit, an einer Schatzsuche teilzunehmen. Die begehrte Truhe war ziemlich gut verborgen und wartete darauf, von den scharfsinnigen Entdeckern gefunden zu werden.

Für viele Kinder war das eine aufregende Erfahrung: nicht nur die spaßige Suche an sich, sondern auch, wie man gemeinsam einem Ziel nachgeht, um sich gegenseitig zu helfen.

Wir bedanken uns bei den eifrigen Unterstützern und blicken zufrieden auf ein tolles Osterevent zurück.

Horte