Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

Vorbereitung auf die Länderwoche
Von Theodor-Bauermeister-Hort


Das neue Jahr ist bereits längst im vollen Gange und so begeben wir uns in die Planung zu unserem ersten großen anstehenden Highlight - die Länderwoche!

Doch mit welchem Land auf unserem runden Planeten wollen wir uns dieses Mal ausführlicher befassen? Auf welchen Flecken Erde einen genaueren Blick werfen, um die dortige Kultur ein wenig kennenzulernen oder um kulinarische Essgewohnheiten nachzukochen?

Natürlich möchten wir auch etwas zu den Spielgewohnheiten der dortigen Kinder erfahren oder wie die Menschen sich dort kleiden. Während wir in den vorherigen Länderwochen bereits Großbritannien oder Japan behandeln konnten, sind wir neugierig darauf, welches Land wohl dieses Mal gewählt werden wird.

Im Vorfeld darf dazu jedes Hortkind seinen eigenen Stimmzettel in die Wahlurne legen und damit das Endergebnis mit beeinflussen. Nach Auswertung aller Papierstücke wird anschließend das Resultat am großen Bildschirm im Flur präsentiert.

Dreht also gemeinsam mit uns eine Runde auf dem Globus und seid gespannt, an welcher Stelle wir am Ende halten werden!

Horte