Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

Fit und voller Energie: Wir starten unsere Sportwoche
Von Theodor-Bauermeister-Hort

Eine außergewöhnlich bewegungsfreudige Atmosphäre war in den Tagen vom 05.06.-09.06.23 auf unserem Hortgelände zu spüren, als die jährliche Sportwoche wieder einmal bei bestem Wetter abgehalten werden konnte.

Jeder Tag stand dabei unter einem anderen Motto, um möglichst vielen Kinder die Gelegenheit zu bieten, sich an den unterschiedlichen Angeboten zu erproben. So gab es unter anderem verschiedene Sportspielstationen, die eine Fülle von Herausforderungen schufen und bei denen die Kinder ihr Geschick sowie ihre Ausdauer unter Beweis stellen durften. Neben lockeren Schwungtuchspielen, war es den Zuschauern und Mitspielern außerdem möglich, spannende Ballwechsel beim klassischen Abwurfball mitzuerleben.

Gleich zu Beginn der Woche wurde zudem ein Ausdauerlauf mit den einzelnen Klassen durchgeführt, der den Fokus auf körperliche Fitness legte. Die Kinder stellten sich dieser Herausforderung und versuchten, ihre eigenen Rekorde und freilich auch die der anderen zu brechen. Mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen absolvierten einige Kandidaten/innen Runde um Runde und wurden dabei von ihren Mitschülern kräftig angefeuert.

Wir hoffen, Ihr hattet viele abwechslungsreiche Momente und wart auf das anschließende Sportfest der Schule gut vorbereitet!

Das Erzieher-Team des Theodor-Bauermeister-Hortes

Horte