"An den Mühlen"

Gruseltag
Schaurig und gruselig...

Am 30.10. fand der Gruseltag bei uns im Hort statt.

Ein schaurig schöner Tag für alle Kinder und Erzieher. Eröffnet wurde der Tag mit allen gemeinsam im Sportraum, der für die später stattfindende Kinderdisco entsprechend des Anlasses gruselig geschmückt war mit Geistern, Fledermäusen, Spinnen und mehr!

Zudem war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dank der fleißigen Mithilfe vieler Eltern war das Gruselfestessen ein unvergessliches Erlebnis. Wurstfinger, Würmersalat, Augensuppe oder auch Miniaturhexenbesen zierten die zahlreichen Teller und Schalen des Buffets. Lecker.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die Eltern für das große Engagement!

Aber natürlich gab es noch mehr zu erleben! Kinderschminken zum Beispiel. Oder gruselige Spiele und das allseits beliebte Basteln natürlich!

Doch ein weiteres Highlight war wohl das gruselige Improvisationstheater an diesem Tag. Hier wurde eine vorher selbst verfasste Geschichte (grob angelehnt an den Zauberer von Oz) vorgelesen, wozu die Kinder eine Rolle in dieser Geschichte zugewiesen bekamen und entsprechend den Vorgaben des Erzählers auf der Bühnen agieren mussten.

Ganze drei Mal wurde dieses fast 20 minütige Stück an diesem Tag aufgeführt mit immer neuen Schauspielern und auch immer neuem Publikum. Ein voller Erfolg mit absoluter Spaßgarantie!

Ob es wohl in Zukunft erneut einen Gruseltag geben wird...?

Aktuelles ,Horte