Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kastanienhaus"

1
Jun
125 Jahre - Kita "Kastanienhaus" feiert!
Kindertagesstätten • Von Kita "Kastanienhaus"
Nach langer und intensiver Vorbereitung ist der große Tag endlich gekommen. Die Einladungen wurden verschickt, das Festtagsprogramm der Kinder eingeübt und so manch schlaflose Nacht bescherte die bevorstehende Festtagsrede. Doch heute am 1. Juni 2018 war es nun soweit - die Kita "Kastanienhaus" in der Ottostraße feiert ihren 125. Geburtstag.
4
Mai
Happy Birthday „Kastanienhaus“: Älteste Kita Rostocks feiert Geburtstag
Kindertagesstätten • Von Kastanienhaus
In diesem Jahr jährt sich das Bestehen von Rostocks ältester Kita bereits zum 125. Mal. Zünftig gefeiert wird das am 1. Juni, am Weltkindertag. Davor lohnt sich aber ein Besuch in der Galerie Maya, wo noch den ganzen Mai lang eine Bildausstellung 125 Jahre Kita-Leben in der Ottostraße dokumentiert.