Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Fischbank"

Mondscheinzauber
Ein unvergessliches Übernachtungsfest in der "Fischbank"

Es war ein besonderes Erlebnis, das die Kinder der Kita "Fischbank" sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden: Das Übernachtungsfest, das vergangenen Freitag stattfand, war ein voller Erfolg und bot den Kindern eine aufregende Abwechslung zum Alltag.

Die Vorfreude auf das Übernachtungsfest war bei den Kindern und auch bei den Erziehern groß. Einige der Kinder hatten noch nie außerhalb ihres eigenen Zuhauses übernachtet und waren gespannt auf dieses Abenteuer. 

Am Tag des Festes kamen die Kinder mit ihren Schlafsäcken, Kuscheltieren und Zahnbürsten in der Kita an. Nach einem gemeinsamen Abendessen begann das abwechslungsreiche Programm, das die Erzieher vorbereitet hatten. Es gab verschiedene Spiele und Aktivitäten und viele Leckereien, die die Eltern vorbereitet hatten.

Irgendwann war es Zeit, die Lichter auszuschalten. Die Kinder waren aufgeregt, aber auch ein wenig müde nach dem langen und aufregenden Tag. Die Kinder kuschelten sich in ihre Schlafsäcke und genossen die gemütliche Atmosphäre.

Am nächsten Morgen wurden die Kinder mit einem leckeren Frühstück geweckt. 

Das Übernachtungsfest in der Kita war ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder. Ein großes Dankeschön geht an das engagierte Team der Kita und die fleißigen Eltern, die dieses besondere Erlebnis ermöglicht haben.

Kindertagesstätten