Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Dünennest"

Wenn das neue Kita-Jahr beginnt...
Von Kita Dünennest

Dann bedeutet das im Dünennest Aufregung, Spannung, Spaß und leuchtende Kinderaugen. Nicht nur die Kinder und Eltern, auch die Erzieherinnen waren aufgeregt. Pünktlich 8 Uhr startete für alle nach der Ferienzeit, der Tag mit einem tollen Frühstück. Dann ging es hinaus in den liebevoll geschmückten Hof. Musik und strahlende Sonne begleiteten uns. Alle Dünennestkinder warteten gespannt auf den Start in das neue Kita-Jahr. Wenn es  ganz still gewesen wäre, hätte man sicher  ihre kleinen Herzchen über den ganzen Hof schlagen gehört. Nach einer lautstarken Begrüßung wurden die Kinder feierlich in ihrer neuen Kindergartengruppe von ihren Gruppenerzieherinnen willkommen geheißen und erhielten ein liebevoll gestaltetes Willkommensgeschenk. Anschließend wurden der neue Raum, die neue Garderobe und das neue Spielzeug erkundet. „Wo ist eigentlich mein neuer Platz in der Garderobe?“, „Wo schlafe ich heute?“ oder „Auf welchen Spielplatz gehen wir denn jetzt?“  Dies galt es nun ganz in Ruhe zu klären. Gekrönt wurde der Tag mit einem leckeren Eis. Bei den heißen Temperaturen, die beste Abkühlung um im wahrsten Sinne des Wortes „das Eis zu brechen“. 
Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Erzieherinnen ein tolles, erlebnisreiches, spannendes neues Kita-Jahr!

Kindertagesstätten