Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Dünennest"

Das "KNEIPP-Frühstück" ist wieder da!
Von Kita Dünennest

Nach fast zwei Jahren Pause können wir im „Dünennest“ unser beliebtes „KNEIPP-Frühstück“ freitags wieder anbieten. Es war für alle Kinder und Erzieherinnen immer ein besonderes Highlight zum Abschluss der Woche. Für uns als Kneippeinrichtung legen wir natürlich besonders großen Wert darauf, dass das „KNEIPP-Frühstück“ immer abwechslungsreich und nahrhaft ist und die Kinder auch die Möglichkeit haben, etwas Neues zu probieren. 
Mit Start des neuen Kindergartenjahres ging es auch gleich los. Unsere großen Muschelkinder waren die erste Gruppe, die am Donnerstag für das Frühstück in Markgrafenheide im Netto einkaufen durfte. Aus Joghurt, Quark und verschiedenen frischen Früchten wurde eine leckere Creme mit Obstsalat gezaubert. Die kleinen Einkäufer haben auch fleißig dabei geholfen, das Obst für den Obstsalat zu schneiden. Auch leckere Frühstücksei-Muffins mit Paprika, Tomaten, Käse und frischem Schnittlauch aus unserem eigenen Kräutergarten standen auf unserem Frühstücksplan und waren eine gelungene Abwechslung im Speiseplan.  Nach diesem leckeren Einstieg freuen wir uns schon auf den nächsten Freitag!
 

Kindertagesstätten