"Entdeckungskiste"

Kinderlachen ist die schönste Musik
Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow
Spiel, Sport und Spaß hieß es am 1. Juni in Wackerow zum Kindertag. Der Kindergarten der Entdeckungskiste startete einen Ausflug zum Flemmingberg, um den Kindertag zu feiern.

Unterschiedliche Attraktionen warteten auf die von Vorfreude gezeichneten Kinder. Torwandschießen, Eierlauf mit Wettbewerbscharakter, Hula-Hoop und ganz viel Bewegung beim Laufen, Toben, Spielen und Tanzen standen auf dem Plan. Zum anschließenden Naschen von Süßigkeiten kamen die in alle Winde verstreuten Kinder ganz schnell wieder zusammen. Ein gelungenes Fest!

Auch die Krippe feierte ein kleines Fest auf dem Hof. Begleitet von Musik konnten die Kleinen toben, tanzen, naschen und spielen. Das Seifenblasenpusten wurde von den Kindern besonders gut angenommen. Als Erinnerung an den tollen Tag bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk mit nach Haus. Dieser Kindertag und das Kinderlachen werden der Entdeckungskiste noch lang in Erinnerung bleiben.

Kindertagesstätten