Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"John Brinckman"

"Weihnachtszauber" im Hort "John Brinckman"
Von Hort "John Brinckman"

Das neue Jahr hat begonnen, Ideen werden gesammelt und Pläne geschmiedet. Zwischendurch bleibt aber noch Zeit, um auf die letzten Wochen des vergangenen Jahres zurückzublicken und in festlichen Erinnerungen zu schwelgen.

Denn gar nicht so lange ist es her, dass wir die schönste und besinnlichste Zeit verbracht haben. Sie lässt uns jedes Mal wieder für eine kurze Zeit die Sorgen des Alltags vergessen und entführt uns in ein Wunderland aus Magie und Heimlichkeiten.

Wie jedes Jahr verwandelt sich unser Horthaus in den Wintermonaten in einen leuchtenden, verzauberten Ort, der die triste Hülle der Ungemütlichkeit durchbricht. Passend zur Vorweihnachtszeit verzauberten die Erzieherinnen und Erzieher die Kinder in Brinckmansdorf einen ganzen Nachmittag lang und füllten sie mit Sternen in den Augen.

Jede Klassenstufe durfte sich einen Tag lang im Horthaus ausbreiten und sich ganz individuell in Weihnachtsstimmung bringen.

In der Weihnachtsdisco wurde mit dem Po gewackelt, die Weihnachtsbäckerei zauberte köstliche Waffeln, an der Zuckerwattestation umgab uns ein Meer aus weißen Elfenhaaren, die Bastelstube hatte ihre Tore für weihnachtliche Holzgeschenke geöffnet und beim großen Weihnachtsquiz konnten die Kinder ihr Wissen über das Fest der Liebe unter Beweis stellen.

Passend dazu leuchtete, blinkte und strahlte unser Horthaus im Lichterglanz und ein großer Weihnachtsbaum empfing die aufgeregten Wichtel und Elfen, die alle einen zauberhaften Tag im Weihnachtswunderland erlebten. Wie gut, dass dieses Jahr schon wieder Weihnachten ist.

Horte