Hort "Am Schulcampus"

Basketball (Seawolves)

Basketball Kl.1-2

Montag 15:00 - 16:00 (Sporthalle)

Basketball Kl.3

Montag 16:00 - 17:00 (Sporthalle)

Basketball (Seawolves) Kl.4

Montag 17:00 - 18:00 (Sporthalle)

Kursleiter: Seawolves

Der EBC Rostock e.V. ist der erfolgreichste Basketballverein Mecklenburg-Vorpommerns und mit über 30 Jugend-Teams und über 750 Mitgliedern auf Platz 25 der größten Basketballvereine Deutschlands. Die 1. Herrenmannschaft ROSTOCK SEAWOLVES spielt seit 2014 erfolgreich in der 2. Basketball-Bundesliga ProB.

Der Verein hat mit dem Schuljahr 2010/2011 das Projekt "Grundschulliga" ins Leben gerufen - ein vereinseigenes Jugendförderprogramm für Grundschüler der 1. bis 4. Klasse. Die Kinder sollen so früh wie möglich den Spaß mit dem rundem Leder erleben!

Aktuell nehmen bereits Grundschulen aus Rostock und Umgebung als Kooperationspartner teil. Einmal im Quartal treten die einzelnen Grundschulen der "WG Schifffahrt-Hafen Grundschulliga" in einem Turnier gegeneinander an und kämpfen in Schulteams um Punkte! Jetzt gilt es das Projekt zu erweitern und die weiterführenden Schulen aus Rostock und Umgebung zu integrieren. Alle Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse können ein Teil der Highschoolliga des EBC Rostock werden.

Komm vorbei und erlebe zusammen mit deinen Freunden diese phantastische Sportart und lerne das spielen mit dem orangen Leder.