Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

Ein Blick vor und zurück
Von Theodor-Bauermeister-Hort


Werte Leserin, werter Leser,

noch während ich diese Zeilen verfasse, befinde ich mich gewissermaßen in einem Zwiespalt. Für einen kleinen Jahresrückblick und einen emotionalen Beitrag zur Verabschiedung unserer nunmehr ehemaligen Viertklässler ist dieser Artikel wahrlich zu spät. Für eine schweifende Erinnerung an die ersten Tage und Wochen des neuen Schuljahres hingegen etwas zu früh.

Andererseits, Glück- und Segenswünsche werden doch immer gern gesehen und vielleicht verirrt sich ja auch das ein oder andere Elternteil, der ein oder andere Schüler oder Schülerin zurück auf unsere Internetseite und gedenkt bereits der gemachten Erfahrungen, Erinnerungen und besonderen Highlights. 

Unsere Viertklässler haben ihre Grundschulzeit vor den Sommerferien erfolgreich abgeschlossen und treten nun in eine neue Phase ihres Bildungsweges ein. Diese Übergangszeit ist sicher von viel Aufregung, Vorfreude, aber auch einigen Unsicherheiten geprägt. Wohl ganz ähnlich muss den neuen Erstklässlern zumute sein, welche jetzt bereits seit einer Woche unsere Einrichtung besuchen.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie rasch sich die Schülerinnen und Schüler entwickeln, wie schnell Freundschaften geschlossen werden und wie sie immer mehr Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen. Wir sind stolz auf jeden einzelnen und wünschen euch alles Gute für die noch folgenden Schuljahre.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir neben der Kinderratswahl und den Patenschaften sicherlich viele Höhepunkte und Herausforderungen erleben, und wir laden Sie ein, weiterhin an unserer Seite zu bleiben, um diese spannende Reise gemeinsam fortzusetzen.

Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung und Ihr Vertrauen.

Ihr Team des Theodor-Bauermeister-Hortes

 

Horte