Logo Institut Lernen und Leben e.V.
Kitas & Horte
Mehrgenerationenhäuser
Kindertagesstätten

Wie aus der Kastanie ein Baum wird ...

zwei Jahre ist es her, da hat die jetzige Vorschulgruppe -die Schlaufüchse- eine Kastanie in unserem Hochbeet verbuddelt. Im Rahmne eines Projektes wollten sie schauen und beobachten was passiert.

Nun haben sie mit Freude festgestellt, dass die Kastanie im Hochbeet gekeimt hat und ein kleines grünes Pflänzchen daraus gewachsen ist. Doch da im Hochbeet kein Kastanienbaum wachsen kann mussten wir einen anderen schönen Ort finden. Nach kurzen Rundumblick über unseren Hof hat sich schnell ein passender Platz gefunden. So haben die Schlaufüchse fleißig mit angefasst und die Kastanienpflanze umgepflanzt.

Nun steht sie sicher und kann wachsen und gedeihen und vielleicht den Kindern der Zukunft hier auf unserem Hof mit ihren Früchten Freude bereiten.