"Klein und Groß"

HU, HA, HALLOWEEN!
Von Kita "Klein und Groß"

Am 26.10.2023 haben wir unsere Kita in einen schaurigen und gruseligen Ort verwandelt, denn unsere alljährliche Halloweenparty stand vor der Tür. So kamen alle Kinder verkleidet als Fledermäuse, Kürbisse, Gespenster, Teufel, Hexen, Skelette u.v.m., am nächsten Morgen in die Kita. Nach einem ausgiebigen und vor allem kreativen Frühstück in den einzelnen Gruppen, eröffneten wir den aufregenden Tag mit einem großen Morgenkreis im Foyer – da durfte natürlich eine Kostümshow nicht fehlen. An verschiedenen Stationen, wie Kinderschminken, Dosen werfen und jeder Menge Tanzspaß, hatten alle Kinder einen erlebnisreichen und tollen Vormittag.

Für einige Kindergartenkinder ging die Party am späten Nachmittag weiter, denn da wurde das gruselige Kinderhotel geöffnet. Bevor lecker Pizza gegessen wurde, haben die Kinder zusammen mit Frau Müller und Frau Becker verschiedene Spiele gespielt und ausgiebig getanzt. Nach dem Abendbrot durfte eine Nachtwanderung natürlich auch nicht fehlen! In der Kita wieder angekommen, kuschelten sich alle in ihre Betten und haben mit Popcorn und Naschi den Film „Hotel Transsilvanien“ geguckt. Nach einem sehr reichhaltigen Frühstück wurden alle Kinder wieder abgeholt. Es war ein aufregendes, lustiges und tolles Halloweenfest für Groß und Klein.

Bitte klicken Sie weiter! Es sind mehrere Bilder!