"Klein und Groß"

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…“
Von Kita "Klein und Groß"

Wir haben den Sommer verabschiedet und begrüßen im gemeinsamen Morgenkreis in bunter Pracht den Herbst bei uns in der Kita.

In den Gruppen und Fluren ist der Herbst mit Hilfe von vielen Dekorationen von den Kindern und Erziehern eingezogen. Es wurde auch schon fleißig gemalt, gebastelt und passende Lieder gesungen. Auch die Eltern haben uns schon fleißig unterstützt, indem sie Kürbisse für eine kleine Kürbissausstellung mitgebracht haben. Mit den ersten mitgebrachten Kastanien hatten die Kinder auch schon viel Spaß beim Spielen.

Passend zum Herbstbeginn sind die "Strandschnecken" und "Seepferdchen" spazieren gegangen, haben Kastanien gesammelt und waren abschließend auf dem Spielplatz.

Wir freuen uns nun auf schöne, bunte und gemütliche Wochen und sind schon voller Vorfreude auf unsere große Halloweenparty am 30.10.2024.

Für weitere Bilder klicken.

Kindertagesstätten