Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Klein und Groß"

„Barfuß tut gut - wir weihen unseren selbstgebauten Fußpfad ein“
Von Kita "Klein und Groß"

Am heutigen Tag probierten wir unseren tollen Fußpfad aus. 
Einige Kinder kannten es bereits und andere Kinder haben es das erste Mal ausprobiert. Es war sehr schön zu beobachten, wie unterschiedlich die Kinder fühlten und sich an den Pfad rantasteten. 
Sie freuten sich, trauten sich erst nicht und waren dann allerdings so begeistert, dass sie immer wieder den Pfad von vorne beginnen wollten. 

Neben der Sinneswahrnehmung können die Kinder dabei ihre Motorik, ihre Koordination, ihren Gleichgewichtssinn und ihre Konzentration fördern. 

Auch die Erzieher hatten viel Spaß und alle freuen sich über unseren selbstangelegten Barfußpfad. 

Kindertagesstätten