"Klein und Groß"

1, 2, 3 - Manege frei!
Von Kita "Klein und Groß"

Unser hausinternes Zirkusprojekt im Juni endete mit einem besonderen Höhepunkt am 14.06: Wir veranstalteten ein großes und buntes Zirkusfest am Nachmittag für Groß und Klein!

Die Sonne kam pünktlich hinter den Wolken hervor und wir öffneten die Manege:

Die Zirkusvorstellung wurde von unserer Zirkusdirektorin Frau Müller eröffnet. Danach war die Manege frei für unsere jungen talentierten Sänger, gelenkigen Seiltänzer, starken Gewichthebern und einem begabten Zauberer. Nach einem kräftigen Applaus wurde "tierisch" geschminkt, auf einer Hüpfburg konnten sich die Kinder auspowern. Sogar die freiwillige Feuerwehr war da. So konnten sich die Kinder das große Feuerwehrauto anschauen und sogar "Feuer" mit dem großen und langen Schlauch löschen. An der nächsten Station konnten riesengroße Seifenblasen kreiert werden und in den Himmel steigen...über die Köpfe der Gäste! Unter unserem bunten Luftballontor entstanden fröhliche Selfies mit unserem Specialguest "Die dumme Augustine".

Damit auch ausreichend Kraft für die tollen Stationen vorhanden war, gab es viele Leckereien wie Popcorn, Eis, Kuchen und Bratwurst.

Es war ein fröhlicher und entspannter Nachmittag für alle Beteiligten!

Kindertagesstätten