"Gewächshaus"

Spielplatz Reifergraben
- Um alle Foto´s sehen zu können, bitte auf das Bild klicken. -

Mit der Straßenbahn sind die Kichererbsen und Wühlmäuse zum Reifergraben Spielplatz gefahren.

Angekommen an der Haltestelle, konnten die Kinder bereits den Rostocker Greif bewundern. Die Kinder waren fasziniert von der Größe des Greifs und durften ihn sogar anfassen.

Nach diesem kleinen Zwischenstopp ging es weiter zum Reifergraben Spielplatz. Dort angekommen, erwarteten die Kinder zahlreiche Spielgeräte, die sie ausgiebig nutzen konnten. Rutschen, Klettern, Schaukeln und Wippen standen auf dem Programm. Besonders begeistert waren die Kinder von der Seilbahn, auf der sie hin und her fahren konnten.

Neben den Spielgeräten gab es auf dem Spielplatz auch die Möglichkeit, Naturmaterialien zu sammeln. Die Kinder waren mit Eifer dabei, Blätter und Eicheln zu sammeln.

Nach all dem Spielen und Sammeln war es Zeit für eine Stärkung. Wir hatten ein Picknick vorbereitet und genossen gemeinsam die mitgebrachten Leckereien.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Rückweg zur Kita. Diesmal wählten wir den Weg durch die Wallanlagen, um noch ein wenig von der schönen Natur zu genießen. Die Straßenbahn brachte uns wieder zurück zur Kita.