Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Fischbank"

Vom Ei zum Küken
Von Kita "Fischbank"

Passend zum Osterfest führte die Kita Fischbank das Projekt "Vom Ei zum Küken" durch. 

Vorab haben die Erzieher gemeinsam mit den Kindern das Küken Heim liebevoll eingerichtet und die wichtigsten Grundlagen für das Projekt besprochen. Die Eier waren vom 31.03. bis zum 23.04. in der Einrichtung.

Als die Eier am 31.03.21 in den Brutkasten kamen, begann für die Kinder eine spannende Zeit und sie hatten die Gelegenheit den Prozess der Eier zu begleiten. Die Kinder konnten beobachtet, ob die Eier befruchtet waren und das Team der Fischbank hat die Eier regelmäßig geschiert.

Jeden Tag waren einzelne Kindergartengruppen an dem Brutkasten, um die Veränderungen der Eier zu beobachten. Am 19.04.21 hat sich dann das erste Mal etwas getan. Die ersten Eier waren angebrochen. Die Kinder waren sehr aufgeregt und erstaunt. Ein Tag später schlüpften vier gesunde Küken aus den Eiern. Alle Kinder hatten noch ein paar Tage zeit, die frisch geschlüpften Küken anzusehen und sich an ihnen zu erfreuen. 

 

Kindertagesstätten