Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Am Schulcampus"

Wir feiern den Herbst
Von Kita am Schulcampus
Am 20.10.2022 feiern wir ein buntes Herbstfest in der Kita am Schulcampus.

Am 20.10.2022 war es soweit. Wir feierten unser alljährliches Fest zur Herbstzeit. Dieses Jahr war es ein jahreszeittypisches Herbstfest. 

Die Kita verwandelte sich in eine Herbstlandschaft. mit zahlreicher Deko, auch aus Naturmaterialien, und Kunstwerke der Kinder. 

Ein großartiges, von den Eltern zubereitetes, Büffet war das unschlagbare Highlight für die Kinder. Obst&Gemüse, Knapperzeug, Kuchen, Säfte&Kakao, Deftiges&Laugengebäck, Kekse&Gummitiere, ließen die Kinderherzen höher schlagen und sie genossen die Schlemmerei. Kulinarisch ging es ebenso in der Kinderküche zu. Dort bereiteten die kleinen und großen Köche eine Kürbissuppe zu.

Für herbstliche Verkleidung wurde mit gebastelten Blätterkronen und Kinderschminken gesorgt. 

Zu guter letzt gehörte zu einer guten Party aber auch unsere Kinderdisco mit Nebelmaschine, in der die kostümierten Kinder sich ausgiebig austobten. 

Kindertagesstätten